Machu Picchu Tour
Damit Ihr Ausflug auch ein Wunder ist
DE USD

Informationszentrum

Informationszentrum » Allgemeines » Diverse Themen
Letztes Update: 15. August 2021

Das Covid-19

Versteck alles

Die Covid-19-Pandemie hat den Tourismus in Peru beeinflusst und wirkt sich immer noch direkt aus. Unten ein kurzer Überblick über die Situation.

Wir sind ein Reisebüro, daher können wir Sie nur über die aktuelle Situation in unserem Land und die von uns angebotenen touristischen Dienstleistungen informieren. Über die zukünftige Situation oder Maßnahmen bei der Ausreise aus Ihrem Land oder Ihrer Ankunft in Peru liegen uns selbstverständlich keine Informationen vor. Wir laden Sie ein, sich für solche Informationen an die zuständigen Dienste in Ihrem Abflugland und in Peru zu wenden.
Wie ist die aktuelle Situation?

Peru gehört zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen Ländern und Regierungen (es waren 3 in einem Jahr!) haben bei mehreren Gelegenheiten starke und drastische Maßnahmen ergriffen, um die Pandemie einzudämmen. Zum Beispiel stehen seit dem 1. Februar 2021 mehrere Regionen Perus wieder unter totaler und obligatorischer Eindämmung. Wir wissen jedoch jetzt, dass sich die Dinge tendenziell verbessern. Die Zahl der Betroffenen sinkt und Impfungen haben begonnen. Dies ist mit einem echten kollektiven Bewusstsein verbunden.

Unsere Agentur wurde hart getroffen und wir haben seit fast einem Jahr geschlossen. Unsere Mitarbeiter sind technisch arbeitslos und alle Personen, die direkt oder indirekt an unseren Dienstleistungen beteiligt sind (Führer, Träger usw.) sind ohne Einkommen geblieben. Die Solidität unserer Agentur hat es uns jedoch ermöglicht, der Krise zu begegnen, wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte der Reisebüros im Land endgültig geschlossen hat! Unseres konnte widerstehen und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir an diesem Montag, 1. Februar 2021, wieder öffnen. Natürlich nicht persönlich, da wir uns im Lockdown befinden, aber wir sind trotzdem präsent. Unser Team steht Ihnen 7 Tage die Woche für Ihre Fragen und Buchungen zur Verfügung.

Auswirkungen auf den Tourismus und unsere Dienstleistungen

Am 1. März 2021 werden touristische Stätten in Peru mit reduzierten Kapazitäten eröffnet. Einige können für einen definitiven Termin gebucht werden. Für die anderen, die keine bestätigten Öffnungsdaten und -bedingungen haben, bietet unsere Agentur die Möglichkeit, mit einem offenen Datum zu buchen, d.

Service Aktueller Status Eröffnungstermin
2-tägiger Inka Trail Trek
Geöffnet
01. März 2021
4-tägiger Inka Trail Trek
Geöffnet
15. Juli 2021
Salcantay Trek (in Gruppe)
Geöffnet
11. August 2021
Salcantay Trek (privat)
Geöffnet
19. April 2021
Trem Cuzco-Machu Picchu
Geöffnet
15. Februar 2021
Eintritt in Machu Picchu
Geöffnet
01. März 2021
Eingang zu Wayna Picchu
geschlossen
Unbekanntes Datum
Eingang zum Machu-Berg
geschlossen
Unbekanntes Datum
Eintritt in das Machu Museum
geschlossen
Unbekanntes Datum
War dieser Artikel hilfreich?   130 39

Andere Artikel

Machu Picchu Tour
So that your trip could be a wonder too
EN USD

Information Center

Information Center » Generalities » Miscellaneous
Last update: July 15, 2021

The Covid-19

Hide all

The Covid-19 pandemic has affected and is still directly affecting tourism in Peru. Below a brief on the situation.

We are a Travel Agency, so we can only inform you about the current situation in our country and the touristic services we offer. We obviously do not have any information about the future situation or measures upon departure from your country or your arrival in Peru. We invite you to consult the competent services in your departure country and in Peru for such information.
What is the current situation?

Peru has been among the countries most affected by the pandemic and on several occasions governments (there have been 3 in 1 year!) have taken strong and drastic measures to contain the pandemic. For example, as of February 1, 2021, several regions of Peru are once again under total and mandatory containment. However, we now know that things are tending to improve. The number of people affected is dropping and vaccinations began. This is coupled with a real collective awareness.

Our agency was hit hard and we have been closed for almost a year. Our staff has been technically unemployed and all the people involved directly or indirectly in our services (guides, porters, etc.) have been left without any income. However, the solidity of our agency allowed us to face the crisis, considering that almost half of the travel agencies in the country have definitively closed! Ours has been able to resist and we are happy to announce that this Monday, February 1, 2021 we reopen. Not in-person of course because we are in lockdown, but we are nevertheless present. Our team is available 7 days a week for your questions and bookings.

Consequences on tourism and our services

On March 1st, 2021, touristic sites in Peru are starting to open with reduced capacities. Some can be booked for a definitive date. For the others that don't have confirmed opening dates and conditions, our agency is offering the possibility to book with an open date, that is without having to set a final date or with the possibility to change it if you have one.

Service Current status actuel Opening date
2-Day Inca Trail Trek
Open
March 01, 2021
4-Day Inca Trail Trek
Open
July 15, 2021
Salcantay Trek (in group)
Closed
January 03, 2022
(in 163 days)
Salcantay Trek (in private)
Open
April 19, 2021
Trem Cuzco-Machu Picchu
Open
February 15, 2021
Entrance to Machu Picchu
Open
March 01, 2021
Entrance to Wayna Picchu
Closed
Unknown date
Entrance to Machu Mountain
Closed
Unknown date
Entrance to the Machu Museum
Closed
Unknown date
Was this article helpful?  125 39

Other articles